Kurse

  • Kurse

    Fitness, Kraft und Entspannung für Frauen

  • Kurse

    Fitness, Kraft und Entspannung für Frauen

Unsere Kurse sind optimal auf die Bedürfnisse von Mamas und Frauen allgemein ausgerichtet – ob während der Schwangerschaft, direkt danach oder später, wenn die Kinder schon langsam größer werden. Unsere Trainerinnen sind alle entsprechend ausgebildet – und oftmals selbst Mütter; sie wissen aus eigener Erfahrung was guttut und was Frauen brauchen.

Gezielt wird trainiert – und wir haben gemeinsam Spaß! Wobei „Mamasein“ bei uns keine Voraussetzung für die Kursteilnahme ist.

Wenn du gleich sehen willst, welche Partner in deiner Nähe Kurse anbieten, findest du das auf unserer Seite Standorte.

Schwangerschaftskurse

Sport in der Schwangerschaft ist erwiesenermaßen gut und gesund für Mutter und Kind – wenn es der richtige Sport ist und er in Maßen betrieben wird. Aber was darf man dann jetzt machen? Unsere Trainerinnen von mamaSPORTS haben alle entsprechende Ausbildungen absolviert und wissen, was dir und dem ungeborenen Kind guttut. Wichtig ist uns, dass du dich dabei wohlfühlst und du mit einem frischen und gestärkten Gefühl aus der Stunde gehst.

Im Kurskalender sind diese Kurse rosa markiert.

Mamasport-Kurse

Endlich ist dein Baby da! Das Wochenbett liegt hinter dir und der Wochenfluss ist abgeklungen. Zunächst beginnst du jetzt deinen Rumpf und Rücken mit einer sanften Rückbildung zu stärken. Wenn diese abgeschlossen ist und dein Beckenboden schon etwas an Festigkeit gewonnen hat, kannst du langsam wieder etwas mehr machen.

Gar nicht so leicht mit kleinem Baby? Bei uns kein Problem: in vielen unserer Kurse sind Babys und Kinder herzlich willkommen! In diesen Kursen geht es um euch, aber das Kind ist immer dabei – so kannst du sowohl indoor als auch outdoor mit uns loslegen!

Im Kurskalender sind diese Kurse blau markiert.

Frauen-Fitness

Du willst etwas für dich tun, Fitness aufbauen, dein Wohlfühlgewicht erreichen, eine Auszeit nehmen? Bei uns trainierst du unter Frauen und Freundinnen und machst neue Bekanntschaften – dabei bleiben wir unter uns (mit wenigen liebenswerten Ausnahmen).

Und die Auswahl an Stunden ist groß: solche, die dich richtig zum Schwitzen bringen, oder andere, in denen gezielt Kraft aufgebaut wird, sowie ruhige Stunden mit viel Entspannung… und ständig kommen neue dazu. Probier es einfach aus!

Im Kurskalender sind diese Kurse grün markiert.

Alle Kurs-Termine

Bei Problemen mit der Darstellung des Kalenders, kannst du ihn hier in einem neuen Fenster öffnen.

Du möchtest einen Kurs buchen? Dann kannst Du dich hier registrieren.